Deutsche komerzielle Zertifizierungsstelle TC Trustcenter schließt die Pforten

Einer der letzten Anbieter für qualifizierte Zertifikate in Deutschland wird geschlossen.  Im Juni 2010 wurde TC Trustcenter von der Symantec Gruppe übernommen, zu der auch u.a. GeoTrust, VeriSign und Thawte gehören. Schon seit Wochen wurden keine Mail bzw. Telefonanfragen für neue Aufträge etc. beantwortet. Heute habe ich dann auf http://www.trustcenter.de/ gelesen, dass die Services von TC Trustcenter und PGP Truscenter (amerikanisches Pendant) bis Ende des Jahre komplett eingestellt werden. Schade, da ich persönlich das Produktportfolio immer sehr interessant fand (vor allem auch die kostenlosen S/MIME Zertifikate für Privatanwender)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.